Freie Wähler feiern Jubiläum

Die FREIEN WÄHLER PUSCHENDORF feiern in 2010 das 20-Jährige Jubiläum als Verein. Eigentlich sind wir ja schon über 60 Jahre alt, denn die Vorgänger, als loser Zusammenschluss, waren die „Dorfgemeinschaft" und die „PWG" - Parteilose Wählergemeinschaft.

Außerdem erscheint die FW-RUNDSCHAU seit 15 Jahren und das muss auch gefeiert werden.

Zu diesem Zweck laden wir am 30.10.2010 zu einem Fränkischen Abend in die Eichwaldhalle ein. Für gute Unterhaltung ist gesort, den Zu Gast wird Jürgen Leuchauer sein

Jürgen Leuchauer ist eine Ausnahmeerscheinung auf fränkischen Kleinkunstbühnen.Kaum jemand in der fränkischen Szene bringt soviel Wortwitz,soviel fundiertes Dialektwissen, soviel facettenreiche Mundartsammlungen und gleichzeitig soviel musikalisches Talent auf die Bühne, wie er. Die meisten seiner Kollegen haben sich ausschließlich auf den Wortbeitrag festgelegt. Seine Art, auch alte und fast schon dem Untergang geweihte „Mundart-Liedla" mit unverkrampfter Gitarrenbegleitung zu präsentieren, sucht in der Szene seinesgleichen.

Mit dem verschmitzten Charme eines etwas reiferen Lausbuben betreibt er die Nürnberger Wortakrobatik genauso versiert, wie die musikalische Präsentation von fränkischen lachmuskel-strapazierenden Songs.

Eines weiß er ganz genau: Musik und Humor waren schon immer ein erprobtes Rezept gegen Langeweile und schlechte Laune. So merkt man ihm auch an, dass es ihm Spass macht, die Menschen auf qualitativ hohem Niveau zu unterhalten.